Im Mittelpunkt steht der Kunde 

Das Hauptziel der GTS Systems and Consulting GmbH ist es, die Anforderungen ihrer Kunden exakt zu erfassen und zu erfüllen. Um uns in dieser Hinsicht kontinuierlich zu verbessern, haben wir ein Qualitätsmanagementsystem (QM-System) eingerichtet, das im gesamten Unternehmen gültig ist. Das QM-System ist prozessorientiert und entspricht den Forderungen der Norm DIN EN ISO 9001:2000.

Das Qualitätsmanagementhandbuch der GTS Systems and Consulting GmbH ist auf Anfrage erhältlich. Es liefert einen zusammenfassenden Überblick über das QM-System und beschreibt neben der Aufbau- und Ablauforganisation auch die Qualitätspolitik des Unternehmens:

Der Kunde

Der Kunde ist Mittelpunkt unseres unternehmerischen Denkens. Seine Vorstellungen und Erwartungen setzen die Maßstäbe für die von uns zu erbringende Dienstleistung. Wir wollen seine Anforderungen möglichst genau ermitteln, um sie erfüllen zu können und dadurch die Zufriedenheit des Kunden zu erreichen. Wir bieten innovative und wirtschaftliche Problemlösungen an und stimmen dabei Beratung und Service spezifisch auf den Bedarf des Kunden ab. Wir verpflichten uns, flexibel, fachkundig, termin- und kostengerecht zu arbeiten.

Die Informationstechnik

Für die Durchführung unserer Beratungs- und Softwareprojekte verwenden wir neueste Tools und Standards der Informationstechnik. Um zu gewährleisten, dass wir in diesem sich dynamisch entwickelnden Umfeld immer auf dem neuesten Stand bleiben, beobachten wir die Marktentwicklung, bewerten neue Entwicklungen und bilden uns ständig auf diesem Gebiet weiter. Es ist unser Ziel, sinnvolle von weniger sinnvollen neuen Trends zu unterscheiden, um sicher und effizient Software zu nutzen und zu entwickeln.

Die Wissenschaft

Die Qualität unserer Entwicklungs- und Beratungsleistungen sichern wir auch dadurch, dass wir eng mit führenden Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammenarbeiten. Die dort entwickelten Algorithmen und Verfahren zur Optimierung, Simulation und Entscheidungsfindung setzen wir bei der Softwareentwicklung um und wenden sie auch bei unserer Beratungstätigkeit an. Dadurch, dass der Kontakt mit Forschungseinrichtungen kontinuierlich gepflegt wird, stellen wir sicher, dass unsere Lösungen stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sind.

Die Mitarbeiter

Jeder einzelne Mitarbeiter trägt durch seine Leistung zur Qualität unserer Dienstleistungen bei. Deshalb legen wir bei der Auswahl unserer Mitarbeiter größten Wert auf deren Qualifikation. Zur Gewinnung neuer Mitarbeiter wird gezielt auch der enge Kontakt zur Hochschule genutzt.

Die besten Leistungen können Mitarbeiter in einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit erbringen, die von gutem Umgangston und sachlich-konstruktivem Verhalten geprägt ist. Daher verpflichten wir uns zu gegenseitiger Wertschätzung, Freundlichkeit, Information und Loyalität.

Die Orientierung

Für die langfristige Sicherung des Unternehmens sind uns ein stetiger Gewinn, eine angemessene Eigenkapitalquote und ein solides Wachstum unverzichtbar. Damit entsprechen wir den Interessen der Gesellschafter und der Mitarbeiter und sind für unsere Kunden ein zuverlässiger und einschätzbarer Geschäftspartner. Den jeweils erreichten Marktanteil wollen wir nicht nur sichern, sondern auch beständig ausbauen. Ziel unserer Qualitätspolitik ist es, "Bester und Erster in unserer Branche" zu werden, indem wir zum Erfolg unserer Kunden beitragen.