Im Dienste für den Kunden: Service, Reparatur, Wartung auf optimierten Touren

Service

Die Touren- und Einsatzplanung für Servicepersonal geschieht nahezu immer in einem dynamischen Umfeld. Während Wartungsaufträge im Voraus planbar sind, sind Reparatur- oder Gutachtenaufträge kaum prognostizierbar. Deshalb muss in der Regel der Einsatzplan eines Mitarbeiters angepasst werden, während dieser bereits unterwegs ist. TransIT bietet die Möglichkeit einer dynamischen Tourenplanung in Echtzeit. Dabei wird die Planungsfreiheit z. B. über Mitarbeiter-Qualifikationen ebenso gesteuert wie über Statusrückmeldungen der Mitarbeiter.

In diesem dynamischen Umfeld ist auch die Verbindung von Tourenoptimierung und Telematik besonders sinnvoll. Über die Telematik kann der Planer oder Disponent in TransIT jederzeit die Position der Mitarbeiters sehen. Außerdem ist es möglich, Statusmeldungen und Nachrichten über diesen Kanal auszutauschen. TransIT bietet sowohl eine integrierte Telematiklösung aus einer Hand als auch die Möglichkeit, über Schnittstellen externe Systeme anzubinden.